marketing

Skirennen werden im Sommer entschieden ..

.. sagte einst der schweizer Wintersportler Peter Müller. Und was für den Wintersport eine schlagende Evidenz besitzt, gilt für die Wirtschaftswelt nicht minder. Mit anderen Worten: Der Marketingplan des kommenden Jahres wird heute geschrieben, die Kollektion der kommenden Saison heute entworfen, morgen produziert und übermorgen punktgenau am Point of Sale präsentiert. Wie ein guter Schachspieler müssen Sie als wirtschaftender Akteur stets mehrere Züge im voraus planen und dabei ständig – die Schritte Ihrer Mitbewerber anzipierend – die Aktivitäten der anderen Marktteilnehmer im Blick behalten.

Dabei unterstützen wir Sie gern. Auf Grundlage Ihrer Absichten bzw. Ihrer unternehmerischen Strategie entwickeln wir gemeinsam ein konkretes schrittweises Vorgehen, einen taktischen Marketing-Mix aus klassischen analogen oder digitalen B2C- oder B2B-Aktivitäten, wenn nötig natürlich auch unter Einbeziehung von Pressearbeit und flankiert von Social Media-Aktivitäten.

Stellen Sie sich dem rauen Seegang Ihres Marktes. Werden Sie aktiv. Ein Schiff, wir Kieler wissen das, ist im Hafen zwar am sichersten, aber Ihr Schiff ist schließlich nicht dafür gemacht, um im Hafen zu liegen. Oder?

Merke: Wer ins kalte Wasser springt, taucht ein ins Meer der Möglichkeiten.

Foto: Büro, Besprechung, Planung