design

Butter bei die Fische ..

.. wie wir hier im echten Norden sagen, wenn wir höflich, d.h. ein wenig umständlich und verklausuliert zum Ausdruck bringen wollen, dass man bitteschön zur Sache kommen möge.

Schon die alten Römer wussten: Papier ist geduldig. Jenseits aller papierenen Ideen und hehren Konzeption aber ist das Design einer Lösung am Ende der gestalterische Kern, das kreative Herzstück, mittels derer eine Idee zur Sache kommt und Schritt für Schritt Gestalt annimmt. Etwa in Form eines Corporate Designs, auf das sich eine unverwechselbare visuelle Identität aufbauen lässt, oder in Form einer Corporate Communications-Strategie, die zu einem einheitlichen und stringenten Kommunikations-Konzept führt.

Es beginnt, je nach Erfordernis, stets mit den zentralen Kommunikationsmitteln Name und Logo. Dem folgt – darauf aufbauend – das gesamte optische Erscheinungsbild einer Organisation, eines Unternehmens oder eines Produkts. Wieviel Butter bei die Fische kommt, das entscheiden am Ende Sie bzw. das Erfordernis Ihrer Aufgabenstellung. Das Design umfasst dabei potenziell sämtliche visuellen Äußerungen eines Unternehmens: angefangen bei den Geschäftspapieren, im Weiteren die Werbemittel, ggf. Produktgestaltung und Verpackungen, in aller Regel der Internet- und Social Media-Auftritt, aber ggf. auch Innenarchitektur oder das Aussehen der Berufskleidung.

Lassen Sie's uns angehen! The Sky is The Limit.

Foto: Büro, Besprechung, Planung
Printdesign
Webdesign
Corporate Design
Messen und Ausstellungen